Aktuelles

Mit Marina Saemann hat erstmals eine unserer Auszubildenden die dreijährige Fachausbildung zur Altenpflegefachkraft bestanden. Für uns Anlaß, mit ihr dazu ein kurzes Interview zu führen. (14.08.2023)

Weiterlesen



Gute Pflege ist mehr...

... als was im Sozialgesetzbuch steht. Danke an unsere Pflegekraft Domingas für die tolle Handpflege bei unserer Kundin. So wird das Leben wieder ein Stück freudvoller. (20.07.2023)

Entspannte Atmosphäre im Atelier

Unsere Pflegekräfte erholen sich nach einem anstrengenden Tag bei einer Tasse Tee - und haben gute Laune dabei. Klasse, wir freuen uns mit ihnen. (16.07.2023)

Reform der Pflegeversicherung: Von allem zu wenig

Der Bundestag hat im Mai erneut eine Reform der Pflegeversicherung als Gesetz zur „Entlastung und Unterstützung in der Pflege (PUEG)“ vorgelegt. Für viele sind die getroffenen Entscheidungen eine einzige Enttäuschung, die großen Probleme der sozialen Sicherungssystem wurden mal wieder vertagt. (16.06.2023)

Dadimo Atelier eröffnet: Mehr Platz zum Lernen und Entspannen

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Teams wurden zusätzliche Räumlichkeiten erschlossen. In unserem Atelier gibt es jetzt Schulungsräume für die Auszubildenden, eine große Küche mit Konferenzbereich sowie ein Fitness-Raum mit Laufband und Krafttrainer. Die Räume dienen zur Regeneration oder einfach nur zum Entspannen. (10.06.2023)